• Geschichte Header

Geschichte

Das Lohmarer Institut für Weiterbildung (LIW) wurde 1982 als gemeinnütziges Bildungswerk in freier Trägerschaft gegründet und im gleichen Jahr vom Land NRW staatlich angerkannt.
Von Anfang an war es uns wichtig, eine neue Lernkultur zu pflegen: Ein aktives, kreatives und selbstbestimmtes Lernen in einer lebendigen, wertschätzenden und persönlichen Atmosphäre.

Um gezielt Wirtschaftsunternehmen und Verwaltungen anzusprechen, wurde 1994 LIW Beratung + Training gegründet. Seitdem begleiten wir in den Bereichen der Organisations- und Personalentwicklung Unternehmen und konzipieren auf die Ziele des Kunden abgestimmte, spezifische Beratungen und Trainings unter der Führung von Rainer Alf-Jähnig, Thomas Hanke und Dr. Vera Tüns. Unsere Arbeit ist geprägt von innovativen, erfahrungs- und erlebnisorientierten Methoden mit hoher Kundenbindung.
Heute gehören wir zu den wenigen Anbietern, die auch für Großgruppen erlebnisorientierte Workshops und Trainings durchführen.

LIW Agentur wurde in der ursprünglichen Gesellschaftsform im Jahr 2000 als LIW Event gegründet. Durch die zunehmenden interdisziplinären Anforderungen in den Bereichen Kommunikation, Event und Locationsmanagement, entstand im Jahr 2011 die Marke LIW Agentur.

Unseren Kunden bieten wir damit ein breites Angebot mit umfassender Beratung aus einer Hand an.
Wir sind die Experten für Ihre Entwicklung!