POPULÄR

Erlebnis- und Outdoorseminare

Dauer:
Wird Ihren Wünschen entsprechend angepasst
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte auf allen Hierarchieebenen mit ihren Team
Ort:
Ihren Wünschen entsprechend vor Ort oder in ausgewählten Seminarhäusern

Wenn wir emotional berührt sind, gelingt Veränderung!

Veränderung beginnt mit Sensibilisierung, nachhaltige Veränderung durch emotionale Erlebnisse! Das Lernen durch Reflexion nach erlebten Erfahrungen prägt tiefgreifend. So werden Situationen geschaffen, die es ermöglichen, Teamverhaltensweisen, Auffälligkeiten von Gruppendynamiken, Teamkonstellationen, aber auch Verhaltensweisen von Einzelpersonen unmittelbar anzusprechen (im Arbeits- oder Seminarkontext ist dies oftmals nur schwer umsetzbar).
Verbesserung von Gesprächskultur, Zusammenarbeit, Planung, Ziel- und Projektrealisierung können das Ergebnis sein. Eine tiefgreifende Erkenntnis, unmittelbar erlebte Berührheit und davon abgeleitete Erkenntnisse sind hierzu der Schlüssel.

Natur + Freude am Erlebnis + Reflexion = Praxistransfer

Die Wirkungsfaktoren aus Natur, gelebter Neugier und Spontaneität lassen nachhaltige Bilder entstehen.

Unsere Leistungen

  • Wir unterstützen Sie, attraktive und passgenau auf das Team zugeschnittene, umsetzbare und zielgerichtete Erlebnisse zu gestalten.
  • Wir schaffen den Raum für sensible Reflexion, um die Erlebnisse in einen konkreten Praxistransfer zu übertragen.
  • Wir stellen sicher, dass die im Team vorhandenen Ressourcen nachhaltig frei- und eingesetzt werden.

Hoher Grad an Expertise

Das LIW gilt als einer der Begründer der Outdoor-Trainings. Bereits Anfang der 90er Jahre gestalteten wir Unternehmens-/ Team- aber individuelle Entwicklungsprozesse, die durch das Erlebnis geprägt wurden. 
Je nach Zielsetzung haben wir seither die unterschiedlichste Methoden und Herausforderungen gestaltet, bis hin zu großen, mehrtägigen Projekten.

Wenn Du es mir sagst, so vergesse ich es. Wenn Du es mir zeigst, so merke ich es mir. Wenn Du mich teilhaben lässt, so verstehe ich es - Chinesisches Sprichwort

Thomas HankeGeschäftsführender Gesellschafter / Trainer / Berater / Coach

Lohmarer Institut für Weiterbildung
Donrather Straße 44
53797 Lohmar

Telefon: +49 (0)2246-302999-20
Telefax: +49 (0)2246-302999-29
E-Mail: btinfo@liw.de